KINDERPROGRAMM

kinder

Auch kleine Gäste sind beim Herzblick Festival mehr als willkommen! Euch erwartet ein buntes Kinderprogramm:

Den ganzen Nachmittag über könnt ihr euch in der Hüpfburg und beim Spielmobil der Landessportjugend austoben, am Bastelstand der NAJU kreativ werden, euch schminken lassen und in unserer Verkleidungsecke lustige Selfies machen.

Von 14:30 bis 15:00 Uhr liest euch Frauke aus dem Kinderbuch „Das Krokodil, das kochen lernte“ vor: Krokodile sind bekanntlich Fleischfresser. Das Krokodil Krokos aber reist aus seiner Heimat, dem Nil, nach Hamburg, um dort die Kunst der vegetarischen Küche zu erlernen. Dabei hat er als Neuankömmling in der fremden Stadt so manche Hürde zu überwinden, lernt aber auch neue Freunde kennen.

Von 17:15 bis 18:15 Uhr könnt ihr euch beim Capoeira-Workshop mit der Grupo Bantu tanzend und spielerisch kämpfend zum Rhythmus der Musik bewegen. Capoeira ist eine Mischung aus Kampf, Tanz, Musik und Gemeinschaft, bei der es nicht darum geht den anderen zu besiegen, sondern im gemeinsamen Spiel einander unter Freund_innen auszutricksen. (ab 6 Jahre)

Größere Kinder können natürlich auch bei der ganztägigen farbel-Aktion oder den Upcycling-Workshops (14–16 Uhr und 18–20 Uhr) teilnehmen.

 

 

Advertisements